# UNITY

Die Jugendarbeit Nürensdorf setzt sich mit ihrem neuen Jahresthema #UNITY (engl. Einheit) mit der wachsenden Problematik der Ausgrenzung von Kindern und Jugendlichen in Freizeit, Schule und Internet auseinander. Positive Werte, Zusammenhalt und Gruppenbildungsprozesse sollen die Grundlage bilden. Der kulturelle Austausch zwischen den verschiedenen Bevölkerungsschichten innerhalb der Gemeinde sowie das Aufzeigen unzähliger Gemeinsamkeiten soll im Laufe des ganzen Jahres, die jugendrelevanten Themen und Bedürfnisse als Kernanliegen der Jugendarbeit begleiten und ergänzen.

Ganz im Zeichen des dazu entworfenen Logos sind alle Vernetzungspartner und Betriebsgruppen  deshalb herzlich eingeladen gemeinsam mit uns den jüngeren Generationen diesen Zusammenhalt vorzuleben. Geplant ist ein grosses Fest im Sommer an welchem geschaffene Begegnungsräume und Berührungspunkte genutzt und zusammen gefeiert werden.

Falls sie uns unterstützen möchten, eine Idee für ein Projekt mitbringen oder wir einfach ihr Interesse geweckt haben, können sie sich gerne unverbindlich bei uns melden und weitere Informationen zum Thema #UNITY einholen. Wir freuen uns darauf, im Dorf wieder etwas näher zusammenzurücken.

 

Meri Tadic, Jugendarbeit Nürensdorf

  • White Instagram Icon